Auszeichnung durch D-ELINA

von Wolfgang Laier

Die Gründungswerkstatt Hamburg wurde mit dem Deutschen E-Learning-, Innovations- und Nachwuchs-Award ausgezeichnet.

Weiterlesen …


Ministerialer Besuch in Heidelberg

von Wolfgang Laier

Die F+U Unternehmensgruppe – mit Hauptsitz in Heidelberg – engagiert sich zunehmend auch im außereuropäischen Sektor. Eine Woche lang hatte nun diese gemeinnützige Bildungseinrichtung Besuch aus Uganda. John C. Alintuma Nsambu, Minister of State Ministry of Information and Communication Technology führte hier Gespräche darüber, wie man bei der F+U entwickeltes know how im Bereich „e-learning und Kommunikations- und Informationstechnologien“ transportieren kann – das allerdings nicht als eigener, isolierter Sektor im Gespräch war, sondern als eine eher multisektoral-ganzheitliche Vorgangsweise.

Weiterlesen …